StartseiteTrimmingServiceReferenz-GalerieTippsKontaktVerschiedenes
 
Schneidetechnik fuer Senioren

Senioren sind, geht man von den Ernährungsemfehlungen aus, bereits Hunde ab dem siebten Lebensjahr.


In dieser Galerie möchte ich Ihnen Hunde ab dem zwölften Lebensjahr zeigen.

Es ist leider nicht so ganz selbstverständlich, dass Hunde in ihrem Lebensabend noch eine angemessene Aufmerksamkeit hinsichtlich Aussehen und regelmäßiger Pflege erhalten. Viele Halter meinen, es wäre doch ein alter Hund und so wie er gerade aussieht wäre es doch gut und genug. Oftmals müssen sie leider auch viel Übergewicht mit sich herum schleppen, was nicht nur die Gesundheit, sondern auch das äußere Erscheinungsbild in Mitleidenschaft zieht.


Unabhängig davon, ob zu dick oder angemessen schlank, ein gepflegtes Äußeres und ein regelmäßig Trimming und damit ein hübsches Haarkleid sollte man dem alten Hund gönnen.


In meinem Hundepflege-Studio erfahren Senioren größte Aufmerksamkeit und sorgsame Pflege, die ihrem Alter und ihrem gesundheitlichen Zustand angemessen ist. Und wer schon mal erlebt hat, wie viel Freude und Selbstbewusstsein ältere Hunde nach dem Trimming mit nach Hause nehmen, und auch sieht wie attraktiv und jugendlich ein schön getrimmter Senior aussieht, wird es ihm gerne gönnen.


Zur Vergrößerung bitte auf die kleinen Bilder klicken.

 



Rassehunde
Mischlinge
Welpen/Junghunde
Senioren




1 - Airedale Terrier


2 - Silky Terrier


3 - Soft-Coated-Wheaten Terrier


4 - West Highland White-Terrier


5 - West Highland White Terrier


6 - Yorkshire Terrier


7 - Mischling


 

Bildlegende


1 - "Axel" - Rüde, 12 Jahre - Scheren/Schneiden
2 - "Tobi" - Rüde, 12 Jahre - Schneiden
3 - "Eliot" - Rüde, 12 Jahre - Schneiden
4 - "Bonni" - Hündin, 13 Jahre - Scheren/Schneiden
5 - "Toni" - Rüde, 16 Jahre - Schneiden
6 - "Dina" - Hündin, 15 Jahre - Kurzhaarschnitt
7 - "Boomer" - Rüde, 12 Jahre - Kurzhaarschnitt

Ich freue mich auf Ihren Besuch. Telefon (02 02) 8 11 86 - Termine bitte nach Absprache.