StartseiteTrimmingServiceReferenz-GalerieTippsKontaktVerschiedenes
 
Oeffnungszeiten:

Nur nach Vereinbarung!

Samstags bleibt mein Geschäft geschlossen.

 



Trimming:

Fellpflege


- Scheren

- Schneiden

- Zupfen* nach "Rolling Coat-Methode"


- Verfilzungen schonend und schmerzfrei entfernen

 

außerdem:


- Krallenpflege

- Ohrenpflege

- Zahnsteinentfernung (soweit möglich)


* Eignung vorausgesetzt, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.



Zubehoer

- KEIN Verkauf von Zubehör,- KEIN Verkauf von Futtermitteln,

das überlasse ich gerne dem einschlägigen Fachhandel. Ich konzentriere mich dafür ausschließlich auf eine beste Ausführung meines angebotenen Trimmings.

 



Preise:

Es ist schwierig, pauschale Preise für unterschiedliche Hunde zu nennen, jeder Hund erfordert ein Eingehen auf seine individuellen Bedürfnisse. Der Preis für ein komplettes Trimming eines Hundes richtet sich nach seinem individuellen Aufwand, nach den Wünschen seines Besitzers und nicht zuletzt nach dem Verhalten des Tieres. Verständlicherweise spielt auch eine Rolle, ob sich der Hund in einem regelmäßigen Pflegezustand befindet, sein Haar überständig ist, oder/und verfilzt ist. Folgende Preise für ein Trimming können, unter Berücksichtigung von Größe des Hundes und Aufwand, zur Orientierung dienen:


Minihunde:

z.B. Malteser, Yorkshire, Mischlinge etc. ab 20

Kleinhunde:

z.B. Westie, Mischlinge etc. ab 30

Großhunde:

z.b. Bobtail, Bouvier, Mischlinge etc. ab 45

Zupfen rauhaariger Hunde:

ab 40 Euro

 



Trimmtechniken:

Nebenstehende Tabelle zeigt eine Aufstellung von Hunden, die mir in meinem Hundepflege-Studio besonders häufig vorgestellt werden. Darüber hinaus trimme ich auch alle dort nicht genannten Hunde (-Rassen) , außer Pudel.

Es gibt für viele Rassen mehrere Möglichkeiten zu trimmen. Ich berate gerne, wenn auch die letzte Entscheidung über die Ausführung einer Wunschfrisur alleine beim Kunden liegt.

 


Welche Trimmtechnik fuer Ihren Hund?



 



Rassen

S

Z

Airedale Terrier

x

x

Australian Terrier

x

x

Australian Silky Terrier

x

-

Bedlington Terrier

x

-

Border Terrier

x

x

Bouvier des Flandres

x

x

Cairn Terrier

x

x

Cesky Terrier

x

-

Cockerspaniel

x

x

Coton de Tulèar

x

-

Dackel o. Teckel

x

x

Dandie Dinmont Terrier

x

x

Foxterrier drahthaarig

x

x

Glen of Imaal Terrier

x

x

Jack Russel T., rauhaarig

x

x

Kerry Blue Terrier

x

-

Lakeland Terrier

x

x

Llasa Apso

x

-

Norfolk Terrier

x

x

Norwich Terrier

x

x

Malteser

x

-

Mischlinge, rauhaarig

x

x

Mischlinge, übrige

x

-

Parson Russel T., rauhaarig

x

x

Schnauzer (alle)

x

x

Scottish Terrier

x

x

Sealyham Terrier

x

x

Shih Tzu

x

-

Soft Coated Wheaten

x

-

Tibetterrier

x

-

Welsh Terrier

x

x

West Highl. White Terrier

x

x

Yorkshire Terrier

x

-


Legende

Schneiden/Scheren 
Zupfen 
 
 
 
möglich 
nicht möglich 

Ich freue mich auf Ihren Besuch. Telefon (02 02) 8 11 86 - Termine bitte nach Absprache.