StartseiteTrimmingServiceReferenz-GalerieTippsKontaktVerschiedenes
 
Ueber mich

Seit 1984 züchte ich Dandie Dinmont Terrier, eine sehr alte und bezaubernde schottische Terrierrasse unter dem Zwingernamen GERMAN DANDIES'. Durch Teilnahme an zahlreichen FCI/VDH/KFT-Hundeausstellungen im In- und Ausland habe ich früh erkennen können, dass nur derjenige erfolgreich sein kann, der außer im Besitz guter Hunde zu sein, auch das Handwerk des Trimmens versteht. Dabei war für mich hilfreich, dass ich das Friseurhandwerk erlernt und viele Jahre als Friseurin gearbeitet habe.

 

14 Weltmeisterschaften, mehr als 130 nationale und internationale Championtitel, mehr als 50 Europa- und Bundes-Championate und viele weitere internationale Erfolge, darunter ‚Best in Show’ auf Ausstellungen in ganz Europa haben von mir gezüchtete und gehaltene Hunde errungen. Internationale Erfolge in Paris, Wien, Luxemburg, Brüssel, Amsterdam, Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Budapest, Bern und Valencia, um nur einige größere Stadte zu nennen, stellen unter Beweis, dass ich neben einer erstklassigen Zuchtbasis auch über ein fundiertes Wissen des Trimmings, und damit beste Voraussetzungen für erfolgreiches Ausstellen von Hunden verfüge.

 

"German Dandies' Earl of Speedy", ein von mir gezüchteter und in meinem Besitz stehender Rüde wurde in das "Guinness-Book of Record" aufgenommen. "Speedy" erhielt aufgrund seiner 21 internationalen Championtitel als der auf Ausstellungen erfolgreichste Hund aller Rassen eine entsprechende Eintragung, - er hält damit bis heute den Weltrekord.

Diese langjährigen Erfahrungen, Hunden ein gepflegtes Aussehen zu verschaffen, sind meine Leidenschaft und es macht mir immer wieder Spaß mit und an den Hunden meiner Kunden zu arbeiten.

 





Von mir regelmäßig getrimmt: Airedale Terrier "Curry" und "Obelix"



Ich freue mich auf Ihren Besuch. Telefon (02 02) 8 11 86 - Termine bitte nach Absprache.